V E R S A N D &
L I E F E R U N G

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Unsere Produkte erreichen Dich tiefgefroren. Jedes Produkt hat ein individuelles Mindesthaltbarkeitsdatum, welches der Produktverpackung entnommen werden kann.

Wir empfehlen, das Fleisch zum Auftauen 24 Stunden in den Kühlschrank zu legen. Anschließend sollte das Produkt innerhalb eines Tages verbraucht werden. 


Die Zustellung erfolgte nicht fristgerecht - was nun?

Wir legen viel Wert auf eine umfassende Kühlung unserer Produkte. Die von uns versendeten Pakete können i.d.R eine Kühlung bis zu 48 Stunden gewährleisten. Sollte Dich unser Paket also nicht am Folgetag des Versands erreichen, ist der Verzehr des Fleisches unbedenklich. Die Produkte sollten jedoch nicht gefroren gelagert, sondern innerhalb des nächsten Tages verbraucht werden. 

Wie kommt das Fleisch zu mir?

Wir verpacken unsere Produkte tiefgefroren und in ökologischen Isolierverpackungen, gefüllt mit gefrorenen Kühl-Akkus auf Wasser-Gel-Basis. Durch die isolierte Versandverpackung können wir gewährleisten, dass die Kühlkette während der gesamten Lieferzeit nicht unterbrochen wird. Da deine Bestellung via Express-Versand versenden, erhältst du diese am Folgetag des Versands. 
Wie erfolgt die Annahme meiner Lieferung?
Wie bei fast allen Paketlieferungen ist es von Vorteil, wenn euch der Zusteller persönlich antrifft - insbesondere, weil euer Paket tiefgefrorene Ware enthält und die Kühlkette nicht unterbrochen werden sollte. Nachdem das Paket unser Lager verlassen hat, erhaltet ihr einen Link zur Sendungsverfolgung. Über diesen lässt sich - sollte eine persönliche Zustellung nicht möglich sein - eine Zustellung an einen Wunschort (Nachbarn, Garage) einrichten.
Wieso ist der Versand so teuer?

Die 35€ Versandkosten entstehen durch die isolierte Versandverpackung, die benötigten Kühlmittel sowie durch die Expresszustellung durch unseren Versanddienstleister.

Anders als viele andere Onlineshops legen wir die Kosten, die uns rund um den Versand entstehen, nicht auf unsere Produkte um, denn die Unterscheidung zwischen Versand und unserem Fleisch ist uns wichtig.

Da wir erkannt haben, dass die Höhe der Versandkosten für viele unserer Kunden eine Hürde darstellt, haben wir uns entschlossen, ab einem Bestellwert von 150€ unsere Ware versandkostenfrei zu versenden.

An welchen Tagen wird zugestellt?

Wir versenden unsere Pakete von Montag bis Donnerstag, d.h. dass von Dienstag bis Freitag Pakete geliefert werden können.

Erfahrungsgemäß sind Zustellungen an Samstagen mit Schwierigkeiten verbunden, weshalb wir diese ungern veranlassen.


Kann ich einen Liefertermin wählen?
Der Wunschtermin kann im Bestellprozess vermerkt werden. Bitte beachte, dass wir alles dafür tun, diesen Termin zu ermöglichen - was jedoch aus verschiedensten Gründen manchmal einfach nicht gelingt. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren wir dich unmittelbar nach deiner Bestellung.
Ist eine Registrierung im Onlinehshop notwendig?
Nein. Solltest du jedoch beabsichtigen, häufiger in den Genuss unseres Wagyu-Fleisches kommen zu wollen, so ist eine Registrierung sinnvoll - denn so liegen unserem System die notwendigen Daten bei der nächsten Bestellung bereits vor.  Auch eine Bestellung über unseren Gastzugang ist jederzeit möglich.
Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Sehr gerne sogar! Hierzu kann in dem Kommentarfeld der Wunschtag (bitte auch eine ungefähr Uhrzeit) vermerkt werden. Die Angabe deiner Telefonnummer hilft uns, dich zu kontaktieren, sollten wir den vermerkten Wunschtag zur Abholung nicht realisieren können.